Artikel

Drei-Tage-Special – Split-Trainingsplan
Wer gezielt stärker werden möchte, der sollte nichts dem Zufall überlassen. Lerne wie du dein Training aufbaust
Die größte Herausforderung ist es, die Muskeln in der Diät zu behalten. Wie das geht, erfährst du hier.
Wenn du für dich keine riesigen Muskelmassen haben willst, dann ist Shaper die perfekte Wahl.
Fettsäuren aus verschiedenen Nahrungsquellen verbessern deine Vitalität und Ästhetik.
Ohne sein hart verdientes Geld aus dem Fenster werfen zu müssen, gibt es ein paar Grundregeln, die man beachten sollte, um seiner Traumfigur einen Schritt näher zu kommen.
Warum ist es im Hypertrophie Training so beliebt den Blutfluss der Muskeln zu optimieren?
Schneller Nachtisch mit hohem Proteingehalt
Das gelingt dir in drei Schritten.
Mit Omega 3, CLA und ALA gegen die Problemzone
FACHBERATER/-IN UND SALES-TALENT GESUCHT
So regst du deinen Stoffwechsel auf natürliche Weise an.
Wie sich Training, Ernährung und Regeneration auf deine Ästhetik und Leistung auswirken.
Wie du deinen Fettaufbau reduzierst!
Aminosäuren sind das wichtigste, was wir haben, denn ohne sie geht gar nichts.
Was sind diese Muskeln eigentlich im Detail? Und wie funktionieren Muskeln überhaupt?
Wenn du die folgenden 4 Veränderungen durchführst, dauert es nicht lange, dass auch du die nächste Stufe erklimmst.
Die faszinierende Welt der Faszien im Überblick.
Hiervon sind viele Menschen betroffen, aber nur wenige wissen, dass Gelenkschmerzen durch die entsprechende Ernährung reduziert werden können
Unsicher, was du morgens in der Diät frühstücken könntest?
Dieser Artikel verrät dir, welche Supplemente Sinn machen und für Anfänger in Frage kommen. Wodrauf kommt es wirklich an?
In allen Sportarten gibt es typische Verletzungen, Ausdauersport ist da keine Ausnahme.
Es gibt viele falsche Vorstellungen über Nahrungsergänzungsmittel, die eine skeptische Haltung verursachen könnten. Doch man sollte wissen, dass es sich um geprüfte und ständig überwachte Nahrungsergänzungsmittel aus sicheren Quellen handelt, die nicht gesundheitsschädlich sind, sondern Teil der alltäglichen Ernährung in Industrieländern.
Abnehmen mit dem Essen, das du liebst. So funktioniert’s.
Am Anfang eines neuen Jahres nehmen sich viele vor, Sport zu machen, fit zu werden und bis zum Sommer Muskelmasse aufzubauen. Das ist ein gutes Vorhaben, von dem wir hoffen, dass du es erfolgreich umsetzen wirst, doch genau dafür möchten wir dir ein paar nützliche Tipps mit auf den Weg geben.
Meine Entdeckung im neuen Jahr
Robin verrät dir seine Gedanken und Erfahrungen über seinen Start in ein gesundes Leben
Wenn du dich gesund ernähren willst, musst du nicht nur auf die Kalorienaufnahme achten, sondern auch auf die Qualität deiner Nahrung.
Ein Einblick in die anstrengendste Sportart der Welt, mit den fittesten Athleten, den außergewöhnlichsten Workouts und dem anspruchsvollsten Reglement.
Bereite deine Diät vor und erstelle einen Ernährungsplan, der sich an deinen Bedürfnissen, Gewohnheiten und Zielen ausrichtet.
Schwer Heben ist das Ziel vieler Kraftsportler. Verletzungsfrei Heben nur das Ziel von erfahrenen Sportlern
Der Ernährungsansatz, der seit Ewigkeiten im Bodybuilding Bestand hat. Zurecht?
FACHBERATER/-IN UND SALES-TALENT GESUCHT
Es gibt eine ganz einfache Regel, um Gewicht zu verlieren: Du musst mehr Kalorien verbrennen, als du zu dir nimmst.
Ein kurzer Leitfaden über Nahrungsergänzungsmittel – und welche davon für dich wesentlich sind.
Das ultimative Cardio-Training
Bist du auch Opfer dieser Ernährungsmythen geworden?
Charakteristische Merkmale der drei existierenden Körpertypen – was du für den richtigen Start in ein fittes Leben berücksichtigen solltest.
Ernährung ist das wichtigste im Sport. Dort fängt alles an und hier kommen deine wichtigsten Infos
Tipps und Tricks für die Planung deiner Lebensziele
Neujahr steht vor der Tür, Weihnachten ist überstanden und die Pfunde sollen schwinden. Alles soll jetzt besser laufen, aber wie klappt das auch? 
Eine Starthilfe für all jene, die Neujahr Eisen stemmen wollen!
Um die Jahresvorsätze 2017 auch zu schaffen brauchst du ein paar Infos. Hier kommt dein Trainings und Ernährungs -Startprogramm.
Möchtest du Neujahr auch eine Diät beginnen, weißt aber nicht, welche?
Training, Training, Training. Jeden Tag aufs neue erschöpfst du deinen Körper und wirst mit Müdigkeit bestraft.
Das Jahr neigt sich dem Ende – was hättest du besser machen können im Training?
Schon ist es wieder so weit. Es gibt viel Essen, es wird kalt und die Abende werden länger. Lebkuchen und Co. stehen einfach überall!
Figurenfreundlich, kalorienarm!
Ein unbeugsamer Wille ist Grundvoraussetzung, um Großes zu leisten.
Wie sieht eine sinnvolle Supplementierung rund ums Training aus?
Verpasse nicht die Gelegenheit! Spiel mit dem BioTechUSA Weihnachtsgewinnspiel!
Wenn du an Muskelmasse zunehmen willst, brauchst du die richtige Art von Brennstoff!
Es ist nicht nur wichtig, was du vor und nach dem Training zu dir nimmst!
Für unseren Shop in Millennium City - Wien, suchen wir eine(n) ambitionierte(n) Fachberater(in) in Festanstellung.
Für unseren Shop in EZE - Eisenstadt, suchen wir eine(n) ambitionierte(n) Fachberater(in) in Festanstellung.
Klappt’s nicht mit den Armen? Versuche mal diese unkonventionellen Tipps!
Wie du dein Training in der Massephase optimieren kannst.
Nicht zu fett werden, Muskeln aufbauen und stärker werden. Das ist dein Ziel? Hier kommt die Lösung
Top 5 der Leaky Gut Supplements
Was isst dein Darm am liebsten?
Protein hat zahlreiche Vorteile und ist lebensnotwendig. Warum du deine Zufuhr erhöhen solltest, erfährst du jetzt!
Sie sind nicht um sonst in jedem Bodybuilder Frühstück vorgesehen, die Haferflocken. Warum diese so super sind erklärt dieser Artikel.
In diesem Interview verrät Jenő Einzelheiten über sein Training, seine Ernährung und seine Nahrungsergänzungsmittel
Die 5 leckersten Pfannkuchen Rezepte auf dem Planeten Erde.
Welches Proteinpulver wann genau am sinnvollsten ist, um deine Ergebnisse zu maximieren!
Eine gute Mobilität in der Hüfte, den Beinen und dem Rücken ist der Schlüssel für den effektiven Aufbau von Muskelmasse. Durch das intensive Hypertrophie-Training tendieren deine Muskeln immer wieder zu Verspannungen und Verkürzungen.
Wissenschaftliche Fakten, relevante Funktionen sowie meine persönliche Meinung zu Proteinen, verständlich beschrieben.
Unsere Erfolgssaison geht in die nächste Runde, BioTechUSA erwartet Euch bei der Mr. Olympia Europe in Dortmund!
Warum EAA das optimale Supplement für den Muskelaufbau ist und du es ergänzen solltest!
Überall sehen wir, dass wir Protein essen bzw. trinken sollten um unsere Entwicklung zu optimieren; trinke diesen Shake, nehme jene Aminosäuren. Aber was genau, für wen, wie viel und in welcher Form ist letztendlich wirklich zu unseren Gusten?
Viele Menschen denken immer noch, dass Muskelkater ein gutes Zeichen ist. Was steckt aber wirklich hinter dem Muskelkater?
Anabol, antikatabol, proteinogen, essentiell und leistungsfördernd.
Wie du das Meiste aus deiner Ernährung herausholen kannst!
Viele glauben heute noch, dass Diabetiker keinen Extremsport betreiben sollten, aber das ist nicht so ganz richtig. Hier kommt das wichtigste für einen Kraftsportler mit Diabetes.
Was muss ich tun, wenn ich unter Leaky Gut leide?
Wenn du Muskelmasse aufbauen willst oder dein Körperfett reduzieren möchtest, dann ist der Verzehr von Molkenproteinhydrolysat nach dem Training die beste Lösung.
Können Laktose, Gluten und Co. mein Immunsystem schwächen?
Wie du trotz deiner Unverträglichkeiten deine Lieblingsspeisen genießen kannst!
Genieße mehr Darmgesundheit, indem du die Auslöser frühzeitig erkennst und deine Ernährungsweise optimal abstimmst.
Nicht nur eine schnelle Diät lässt die Haut schlecht aussehen, sondern auch diverse Lebensmittel. Hier kommen die wichtigsten Punkte für dein Hautbild!
Was sich hier diesen Profilen verbirgt, warum sie wichtig sind und was du darüber wissen musst, erfährst du hier!
Ein einfaches aber leckeres Rezept für eine nährstoffreiche, vegane, laktose- und glutenfreie Milch.
Ziele, Erwartungen und Opfer: unsere österreichische Athletin Eva Saischegg kam zu Wort!
Egal ob Muskelaufbau oder Fettabbau, die Proteine sind immer im Fokus. Häufig sogar zurecht, aber trotzdem gibt es einige Gerüchte, die in diesem Artikel aufgeklärt werden.
Wenn du weißt, wie Zucker funktioniert, kannst du es zu deinem Vorteil nutzen!
Diabetes, Durchblutungsstörungen und diverse andere Folgeerkrankungen finden ihre Ursache in unserer Ernährung.
Macht die „Erstmilch“ Athleten tatsächlich stärker, größer und schneller?
Hör auf, Zucker zu konsumieren, da er hohen Blutdruck verursachen kann und dein Immunsystem killt!
BioTechUSA ist Partner des SK Sturm Graz, Tabellenführer der Österreichischen Fußball-Bundesliga
Fragst du dich, warum du nach den Mahlzeiten so müde bist? Weißt du was Glutenintoleranz ist und kennst du seine Symptome?
Die kleine laktose- und glutenfreie süße Sünde
Auch du hast ganz sicher mindestens einen der folgenden Unwahrheiten über das Protein gehört!
Lebensmittel mit Laktose sind für viele Sportler der reinste Horror. Dieser Artikel gibt dir neue Inspiration, wie du viele Kalorien ganz ohne Laktose zu dir nimmst.
Elementare Fakten über die Herstellung von laktosefreien Milchprodukten und über den gezielten Einsatz von Laktose.
Was ist Laktose und was bedeutet es, wenn ich eine Laktoseintoleranz habe?
Wenn dir BioTechUSA bei den früheren Veranstaltungen der Arnold Classic Europa gefiel, dann warte, bis du gesehen hast, womit wir in diesem Jahr aufwarten.
Der Klassiker: Whey Protein! Interessante Details zum Verarbeitungsprozess dieses beliebten Proteinpulvers.
Viele Diabetiker wissen gar nicht, dass eine Diät auch schnell das Leben kosten kann. Andere wiederum denken sie könnten gar kein Körperfett verlieren, nur weil sie an Diabetes leiden.
Unschlüssig, wie viele Kalorien du in der Diät zu dir nehmen solltest?
Trinke ausreichend richtig: vor, während und nach deiner sportlichen Aktivität.
Machst du dich dieser Fehler schuldig?
Man ist müde, man will nicht mehr und kein Ende ist in Sicht. Wie du die Motivation nicht verlierst, verrät dir dieser Artikel!
So bringst auch du deinen Po zum Wachsen
Beachte diese grundlegenden Dinge, um deine Diät zu perfektionieren.
Im Sommer gibt es nichts schlimmeres, als ein Essensbaby mit sich rumzutragen. Dieser Artikel zeigt dir ein zwei tolle Rezepte, die leicht im Magen liegen.
Sommer, Sonne, Sonnenschein … was die wohl beliebteste Jahreszeit sonst noch zu bieten hat!
Ein Tipp für ein stabiles Körpergewicht im Urlaub
Was es braucht um Ernährugsgewohnheiten umzustellen
Verkoste deine Gäste mit leckerem Fitnessfood.
Um welche Uhrzeit sollte man trainieren, wie lange kann ich schwer bei Hitze trainieren und wie viel darf ich schwitzen?
Mit der Eröffnung des neuen BioTechUSA Shops in der Millenium City wurde auch die überregionale Presse auf uns aufmerksam
Wie du am Strand oder auch im Freibad für ordentlich Aufmerksamkeit sorgst!
Sonnig und gesund durch den Urlaub ohne Hitzeschock!
Manchmal kommen diese Momente, in denen du zusätzliche Motivation benötigst, um nicht in schlechte Ernährungsgewohnheiten zu geraten...
Kein Fitnessstudio zur Hand? Du willst aber trotzdem dein Training nicht vernachlässigen? Die Wunderwaffe heißt Theraband!
Auch im Hotel kannst du ein extrem schweißtreibendes Workout absolvieren, also keine Ausreden!
Wie Du mit einer prall gefüllten Muskulatur am Strand die Blicke auf Dich ziehst
Schicke deine Muskeln in Urlaub, aber trainiere vor.
Das Studio ist kochend warm und die Luft mehr als nur stickig. Wir bemerken Atemnot nach unseren Sätzen und deswegen zeigt dir dieser Artikel, was du alles beim Atmen optimieren kannst.
Die Sonne strahlt – was gibt es da besseres, als einen eiskalten Protein-Smoothie? Richtig: nichts!
Wie Urlaub und Sport den Stress reduzieren
Wie überlebe ich einen Grillabend ohne am nächsten Tag 2 Kilo mehr zu wiegen?
Trinke diesen Cocktail, wenn du kurzfristig einen sensationellen Pump brauchst.
Es ist neu und sehr umsprochen, das Makrotracking. Eigentlich ist das Ganze simple, aber trotzdem werden viele Fehler gemacht und dadurch die Ergebnisse verfälscht.
Auf was du unterwegs zurückgreifen kannst, während du auf Reisen bist!
Die schönen Dinge im Leben genießen
5 Tipps für einen besseren Schlaf
Mal wieder kein passendes Gym in der Nähe? Perfekt! Trainiere dein myofasziales System...
Die hart ersehnte Urlaubszeit ist gekommen, aber wie können wir unsere Auszeit gestalten, ohne Abstriche bei der Fitness machen zu müssen?
Wie kann ich meine Muskeln erhalten, wenn ich im Urlaub gerade mal kein Studio zur Hand habe? Worauf sollte ich achten, wenn ich nicht selber koche?
Den lästigen Ausreden endlich ein Ende setzen – mit diesem Text schaffst Du es!
Wer mich als BioTechUSA Coach kennt, der weiß, dass ich noch nie ein großer Fan von neumodischen Begriffen war. Für mich gibt es eine Grundregel in diesem Sport: „Klar, deutlich und verständlich!“
Ist „Fasziales-Kinesio-Taping“ nur ein Trend oder ist es ein sinnvolles Tool für Athleten?
Wie kann man seine Kraftwerte in stressigen Situationen aufrechterhalten?
Die EM ist in vollem Gange, die Straßen toben, die Leute jubeln. Aber wir müssen nicht trist zugucken, wenn die anderen im Bierzelt feiern
Um Leistungseinbußen im Sport zu vermeiden, benötigt dein Körper eine leistungsgerechte Zufuhr an Nährstoffen.
Wie du dich optimal auf Langstreckenläufe, Marathons, Fußballspiele und Co. vorbereitest!
Es gibt unter uns und besonders ambitionierte Athleten, welche das Bedürfnis haben zwei- bis dreimal täglich zu duschen. Wenn man sich dermaßen oft am ganzen Körper reinigt, muss man sich unbedingt Gedanken machen, mit welchen Seifen und Kosmetika man sich dann pflegt, damit es der Haut dabei auch gut ergeht!
Der Sommer ist da, wir haben lange eine Diät durchgehalten und wollen nun das fertige Paket präsentieren können. Hier kommen Tipps, wie du deinen Sixpack auch behalten kannst.
Jogge weiter, laufe steiler, sprinte schneller, trainiere besser!
Tipps und Tricks für eine gesunde und figurbewusste Ernährung im Urlaub
Bist du aktiver Fußballer und fragst dich, ob das mit dem Kraftsport kompatibel ist und was es zu beachten gibt?
Cardio belastet unseren Körper auf eine andere Art und Weise als Kraftsport. Deswegen ist auch eine andere Form der Ernährung hier der Schlüssel zu besseren Ergebnissen.
Erhöhe deine Fitness und verbessere deine Skills mit diesem sportartspezifischen Trainingsprogramm.
Optimale Nahrungsversorgung für Training und Spiel – auch für Amateure.
Mein Rezept für die perfekten Haferflocken in der Sommerdiät!
Sportverletzungen sind häufig und werden immer wieder falsch behandelt. Ruhigstellen ist nicht immer alles.
Was sollten wir vor und nach einer anstrengenden Runde Cardio zuführen, um optimal zu regenerieren?
Da läuft es dann wieder rund, wenn es hart auf hart kommt
Welche Auswirkungen der Verzicht von Kohlenhydraten nach deinem Training auf den Fettabbau hat, zeige ich dir mit dieser Theorie aus der Trainings- und Ernährungswissenschaft.
Über eine Variante, die der Steinzeit am nahesten kommt!
Beim Abnehmen wiegen wir uns regelmäßig. Nicht alle rechnen mit Durschnitt-Werten und umso größer ist der Schreck bei plötzlicher Zunahme.
Wie funktioniert und was genau bewirkt es überhaupt?
Mache dir die Kohlenhydrate zum Freund gegen dein Fett!
„Ist das Training mit schweren Gewichten nicht total gelenkschädigend?“
In meinem zweiten Teil zu „Mobilisationstechniken für gesunde Gelenke“ zeige ich dir die grundlegenden Ziele, die zu beachtenden Regeln sowie zwei Übungen für den Unterkörper.
Viele fangen eine Diät bereits mit Cardio an, aber das ist häufig ein Fehler. Umso länger man sich den Ausdauersport aufbewahrt, umso größer wird der Nutzen davon.
Training mit Köpfchen für maximalen Erfolg!
Unbeliebt, aber effektiv: Ausdauertraining. Aber welche Art ist die beste?
Weshalb dir eine gute Routine das Leben erleichtert
In Kombination mit einer ausgeklügelten Diät, sind hochintensive Trainingseinheiten einer der besten Wege, seinen ästhetischen Körper zu „shredden“. Dabei werden die Gelenke jedoch auch oft „ge-shredded“...
Weniger Kohlenhydrate sind der Schlüssel zum Erfolg in einer Diät. Man verliert schnell Gewicht und man verliert neben Wasser auch eine ordentliche Menge Fett.
Eine Variante der Ernährung mal kurz unter die Lupe genommen vom Profi!
Fatburner – dieser Begriff spricht wohl jeden an, der seine Figur verbessern möchte. Besonders jetzt in der Übergangszeit zum Sommer. Aber wie wirken diese hochgelobten Mittel?
Alles, was du über Kohlenhydrate in der Diät wissen musst!
Ein verschwiegenes Thema im Kraftsport ist die Gesundheit der Gelenke. Jeden Tag hören wir „Das Knie plagt schon seit Monaten“ und ähnliche Leidensgeschichten.
Die optimale Erstellung einer Diät unter Berücksichtigung des Körpertyps!
Einige Menschen behaupten, dass der Konsum von ungesunden Lebensmitteln das Ergebnis von finanziellen Engpässen und der Vermarktung der großen Lebensmittelkonzerne sei...
Low Carb, Low Fat, Fasten oder Carbcycling? Was ist der beste Fatburner? Wie kompliziert muss eine Bodybuilding-Diät eigentlich sein?
Letzten Samstag, am 23. April, feierten wir die Eröffnung unseres größten Megastores in der SCS/IKEA in Vösendorf Wien. Danke euch allen, es war ein voller Erfolg!
Warum werden Bodybuilder so unsagbar schlank? Was ist ihr Geheimnis und wie muss so eine Diät aussehen?
Ein einfach umsetzbares Tool mit vielen Effekten!
Tipps und Strategien zum Vorkochen
Du hast Lust auf was Süßes, bist aber mitten in deiner Diät? Du möchtest wieder mal einen anderen Geschmack erleben, bist aber kein 5-Sternekoch? Kein Problem...
Es gibt ein paar Aspekte beim Training zu beachten, wenn wir unsere Diät starten. Wie wir effektives Training mit gezielter Ernährung in Einklang bringen können, erfährst du hier!
Eine Kunst ist es, ungesunde Nahrungsmittel mit den gesunden ersetzen zu können und das ohne Einbußen im Geschmack. Deine Inspiration findest du in diesem Artikel.
Jeder Athlet träumt davon, Profisportler zu sein, da bin ich natürlich keine Ausnahme.
Wir beschäftigen uns in diesem Artikel rund um den Begriff Diät und welche gängigen Diät-Formen es gibt. Und das wird für manche von Euch neu sein...
Das begehrte Cheatmeal. die Pizza, ist fettig und fast alles darauf ist nicht in einem Ernährungsplan vorhanden. Aber mit ein wenig Kreativität, könnt ihr eine gesunde Pizza gestalten.
Die Logik hinter der Diät mit Abnehmgarantie
Am 23. April öffnen wir die Tore unseres Megastores direkt in der SCS im IKEA Wien Vösendorf.
Gerade so etwas wie schmackhafte Saucen liefern in der Diät zu viele, unnötige Kalorien, und doch: Niemand will so recht auf seine Schmankerl verzichten.
Abnehmen ist das einzige Spiel, in dem Du gewinnst, wenn Du verlierst!
Als Idee gebe ich dir meine „Clean-Cooking“ Tipps für ein besseres Wohlbefinden, mehr Leistung und einem noch besseren Look.
Versuche mal einen dieser Tricks, wenn dich deine Diät mal wieder in Hungersnot drängt.
Fakten über eine Diät und welche Ratschläge uns allen weiterhelfen. Forscher suchen fieberhaft und konnten kein Patentrezept zum Abnehmen finden, dafür aber umso mehr Tipps und Erkenntnisse.
Dieses Jahr erwartet Euch euer  BioTechUSA Team am 07.-10. April mal wieder mit riesigem Stand bei der FIBO in Köln.
Erfolg und Trainingsintensität durch einen Trainingspartner steigern
Es wird immer begehrter die Natur, die Stadt und generell die Umwelt nicht nur zum angucken zu nutzen. Dieser Artikel wird dir reichlich Inspiration liefern, damit auch du deine Workouts vor der Haustür vollbringen kannst.
Durch welche Ausrüstung kannst du das Laufen angenehmer oder produktiver gestalten? Hier erfährst du es!
Was tun um neue Energie für den Alltag zu schöpfen?
Wir wollen alle eine Vorbildfunktion erfüllen und dennoch passiert selbst dem ambitionierten Läufern unter uns hin und wieder ein peinlicher Fehler. Die größten Fehler sind in diesem Artikel für dich zusammengefasst.
Wie können wir die andere Hälfte der Gleichung – die Ernährung – im Frühling optimieren?
Die Tage werden wärmer, die Sonne kommt hervor und die Luft wird frisch. Habt ihr es mal mit einem Spaziergang versucht? Entspanntes Gehen ist nämlich nicht nur für alte Menschen gut!
Wenn die Sonne deine Träume wahr macht!
Wie das Kind in dir dabei helfen kann, sportlich aktiv zu sein und das Fett zum Schmelzen zu bringen.
Joggen ist wunderbar – besonders draußen an der frischen Luft. Die Vorteile sind vielseitig. Was es genau zu beachten gibt und inwiefern ihr davon profitiert, erfahrt ihr hier!
Wie lange sollte ich am Stück laufen, wie sollte ich mich aufwärmen und wie hoch soll mein Puls sein? Ist Muskelkater ein schlechtes oder ein gutes Zeichen? Was tue ich bei Krämpfen?
Mit einfachen Tricks zum Weltklasse-Läufer
Schnell noch etwas Parfüm auftragen, die Haare richten und schon sind wir bereit. Es ist ja durchaus wichtig, dass das Styling auf den Punkt gebracht ist, bevor man sich sportlich betätigt.
"Wer ein Übel erkennt, der hat es schon fast geheilt"
Wie du deine Ergebnisse durch gezielte Mahlzeiten maximieren kannst, erfährst du hier!
Das häufige Thema Squats, Benchpress and Deadlifts. Dieses Mal aber von einem anderen Aspekt. Technik vor Gewicht, was ist eigentlich die optimale Technik?
Ästhetik und Gesundheit geht immer Hand in Hand, denn ohne das Fundament wird das Haus zusammenbrechen!
Orangenhaut klingt schöner als es ist
Die ersten und schwierigsten Hürden liegen bereits hinter dir – jetzt ist es wichtig, auf dem rechten Pfad zu bleiben!
Diese Mythen halten sich hartnäckig und können deine Ergebnisse einschränken – machst du dich ihrer schuldig?
Dieser Artikel gibt dir wichtige Tipps, um deine persönlichen Plateaus zu durchbrechen. Was muss ich beachten? Was kann ich verändern?
Unschlüssig, wie du trainieren solltest? Hier wird aufgezeigt, welche Workout-Splits existieren und wie du den besten für dich findest!
Du willst richtig loslegen und mit Gewichten trainieren? Du hast Power ohne Ende und willst endlich Masse aufbauen, abnehmen oder deine Form verbessern?
Ich esse keine Süßigkeiten, dann nehme ich ab. Falsch! Verstehe wie man richtig abnimmt und folge diesen Ratschlägen für einen sicheren Erfolg."
Man ist müde, kaputt und hat eigentlich so gar keine Lust. Aber dann gibt es da etwas, das nennt sich „Booster“ und alles ist plötzlich wieder gut!
Als Neuling verliert man schnell die Übersicht über Nahrungsergänzungen. Welche wirklich sinnvoll sind und welche du dir sparen kannst, erfährst du hier!
Dein Leben ist das Produkt deiner Gedanken!
Die Zeit ist gekommen mit Vorurteilen aufzuräumen! Vorurteile vs. Fakten – Frauen aufgepasst!
Kontinuierlich stärker werden, neue Rekorde und Plateaus vermeiden. Ich übergebe dir die wichtigsten Anfangsratschläge, um dein Ziel von verbesserter Leistung zu erreichen. Der Artikel beinhaltet 7 goldene Tipps und Erklärungen der Besonderheiten.
Mit Neujahr füllen sich die Studios vermehrt mit Anfängern, welche sich zum ersten Mal an den freien Gewichten und Maschinen versuchen. Eventuell gehörst du auch dazu – deshalb werden im heutigen Artikel die Stützpfeiler eines erfolgreichen Trainings aufgezeigt!
Was sollte man wissen, um erfolgreich seinen Körper zu formen? Kann auf Weight Gainer und Co. verzichtet werden? Was sind die großen Mythen und wo steckt die Wahrheit hinter?
Um das „Training für Frauen“ ranken sich so einige Mythen und Halbwahrheiten, welchen wir im heutigen Artikel mal genauestens auf den Zahn fühlen, damit gerade die Anfängerinnen unter euch am Ball bleiben!
Training mit Köpfchen bringt dich zum Erfolg
Fettiges Essen von der Familie macht keine gute Figur. Familienfeste sind doch so gut wie eine sichere Zunahme auf der Waage, aber nicht im positiven Sinne.
Wenn die Viren den Weg des Fitness-Begeisterten kreuzen.
Wie kann ich ohne den Nachmittag mit Sport zu planen, fit werden? Es scheint den meisten unmöglich, aber mit ein paar kleinen Denkanstößen lässt sich in jedem Alltag schon einiges machen.
Mit diesem  Geschenk liegst Du bei einem Fitnessfreak immer richtig!
Das Fest der Liebe naht - Weihnachten steht vor der Tür!
Na, schon alle Geschenke beisammen? Keine Angst, ich auch nicht. Dafür habe ich aber eine Menge Ideen!
In diesem Artikel werden 6 Punkte aufgezeigt, warum du den Winter lieben lernen solltest, viel Spaß!
Viele Eltern kennen es. Das Problem, wenn man nicht weiß, was man einem Fitnessbegeisterten zu Weihnachten schenken kann. Computerspiele, Schokolade und ähnliches kann er gar nicht gebrauchen. Womit bereitet man uns Sportlern also eine Freude?
Praktische Tipps vom Profi um die Weihnachtsfeiertage unbeschadet zu überstehen.
Die Weihnachtszeit ist für den ambitionierten Kraftathleten ein zweischneidiges Schwert. Wie können wir also Winterleckereien und Diät vereinen, ohne große Abstriche machen zu müssen?
Die Neujahrsvorsätze stehen mal wieder an. Aber ist der Jahreswechsel auch der Wechsel zu verbesserter Fitness und Gesundheit? Wie kann ich meinen Vorsätzen am besten gerecht werden?
Wenn ihr auch zu den Hardgainer gehört und es für euch schwierig wird wenn es um den Aufbau eurer Muskelmasse geht, solltet ihr diesen Workout Plan unbedingt eine Chance geben. Ihr werdet es nicht bereuen!
Muskeln bei der Frau als Statement für die Emanzipation!
Wenn ihr auch zu den Hardgainer gehört und es für euch schwierig wird wenn es um den Aufbau eurer Muskelmasse geht, solltet ihr diesen Workout Plan unbedingt eine Chance geben. Ihr werdet es nicht bereuen!
Wenn ihr auch zu den Hardgainer gehört und es für euch schwierig wird wenn es um den Aufbau eurer Muskelmasse geht, solltet ihr diesen Workout Plan unbedingt eine Chance geben. Ihr werdet es nicht bereuen!
Um den definierten muskulösen Look zu bekommen und dabei Muskeln bestmöglich zu erhalten nutzen viele von uns BCAAs als Supplementierung. Logischerweise greifen dann viele zum typischen Weight Gainer für den Muskelzuwachs. Aber was steckt eigentlich hinter dieser Theorie, und ist ein Masseprodukt das richtige für dich?
Die Weihnachtszeit macht sich nicht nur auf den Hüften, sondern auch im Portemonnaie bemerkbar. Um letzteres ein wenig zu schonen, gibt es hier eine Liste von hochqualitativen und günstigen Nahrungsmitteln, welche dir beim Aufbau helfen.
Wenn ihr auch zu den Hardgainer gehört und es für euch schwierig wird wenn es um den Aufbau eurer Muskelmasse geht, solltet ihr diesen Workout Plan unbedingt eine Chance geben. Ihr werdet es nicht bereuen!
Die Antwort ist meistens etwas wie „Ich möchte im Sommer eine bessere Figur haben“. Selbstverständlich ist das Äußerliche ein netter Nebeneffekt des täglichen Trainings. Aber ich glaube, dass die meisten von uns eine noch viel tiefgründigere Motivation mit sich bringen.
Wenn ihr auch zu den Hardgainer gehört und es für euch schwierig wird wenn es um den Aufbau eurer Muskelmasse geht, solltet ihr diesen Workout Plan unbedingt eine Chance geben. Ihr werdet es nicht bereuen!
Bevor ihr aber übermütig die lokalen Fressbuden plündert, solltet ihr folgende, nur zu gern begangene Fehler beachten, damit euer Körperfettlevel keine astronomischen Höhen annimmt.
Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied!
Wenn ihr auch zu den Hardgainer gehört und es für euch schwierig wird wenn es um den Aufbau eurer Muskelmasse geht, solltet ihr diesen Workout Plan unbedingt eine Chance geben. Ihr werdet es nicht bereuen!
Wenn ihr auch zu den Hardgainer gehört und es für euch schwierig wird wenn es um den Aufbau eurer Muskelmasse geht, solltet ihr diesen Workout Plan unbedingt eine Chance geben. Ihr werdet es nicht bereuen!
Effektiver Muskelmasseaufbau unter Berücksichtigung der Körpertypen
Wenn aus Haferflocken plötzlich Kuchen wird. Nur mit ein wenig Kreativität kann das Essen neue Geschmäcker erhalten und deine Freude daran gleichzeitig steigern. Denn nur wer Spaß hat, bleibt lange dabei!
Wenn ihr auch zu den Hardgainer gehört und es für euch schwierig wird wenn es um den Aufbau eurer Muskelmasse geht, solltet ihr diesen Workout Plan unbedingt eine Chance geben. Ihr werdet es nicht bereuen!
Bau deine Masse auf!
wenn ihr auch zu den Hardgainer gehört und es für euch schwierig wird wenn es um den Aufbau eurer Muskelmasse geht, solltet ihr diesen Workout Plan unbedingt eine Chance geben. Ihr werdet es nicht bereuen!
wenn ihr auch zu den Hardgainer gehört und es für euch schwierig wird wenn es um den Aufbau eurer Muskelmasse geht, solltet ihr diesen Workout Plan unbedingt eine Chance geben. Ihr werdet es nicht bereuen!
Wird es Zeit, deinem neugewonnenen Wissen mit praktischen Umsetzungstipps für den Alltag den nötigen Feinschliff zu verpassen. Was kannst du also genau tun, um deinem Ziel näher zu kommen?
Lernt Christoph und Alexander Friedl kennen, unsere neuen Sportler unseres Athleten Teams!
wenn ihr auch zu den Hardgainer gehört und es für euch schwierig wird wenn es um den Aufbau eurer Muskelmasse geht, solltet ihr diesen Workout Plan unbedingt eine Chance geben. Ihr werdet es nicht bereuen!
Häufig wird im Fitnesssport zwischen Diät und Muskelaufbau unterschieden, aber diese beiden Richtungen lassen sich noch weiter in Untergruppen einteilen. Muskelaufbau muss nicht heißen, dass auch das Körperfett drastisch ansteigt. Wir unterscheiden hier zwischen dem Lean Bulk und Dirty Bulk.
Denn als jahrelanger Coach und Vorbereiter vieler erfolgreicher Athleten erkläre ich Dir hier in ganz einfachen Schritten, wie Du genau das mit maximalem Erfolg hinbekommst!
wenn ihr auch zu den Hardgainer gehört und es für euch schwierig wird wenn es um den Aufbau eurer Muskelmasse geht, solltet ihr diesen Workout Plan unbedingt eine Chance geben. Ihr werdet es nicht bereuen!
Die nachfolgende Ernährung ist für Menschen mit einem Körpergewicht von 60–70 kg gedacht, die einen Massezuwachs wünschen.
wenn ihr auch zu den Hardgainer gehört und es für euch schwierig wird wenn es um den Aufbau eurer Muskelmasse geht, solltet ihr diesen Workout Plan unbedingt eine Chance geben. Ihr werdet es nicht bereuen!
wenn ihr auch zu den Hardgainer gehört und es für euch schwierig wird wenn es um den Aufbau eurer Muskelmasse geht, solltet ihr diesen Workout Plan unbedingt eine Chance geben. Ihr werdet es nicht bereuen!
Dich charakterisieren dünne Arme, wenig Körperfett und Muskelmasse? Gemeinhin könnte man dich auch als „Hemd“ bezeichnen? Kein Problem, denn hier erfährst du, wie auch endlich du Masse aufbauen kannst!
wenn ihr auch zu den Hardgainer gehört und es für euch schwierig wird wenn es um den Aufbau eurer Muskelmasse geht, solltet ihr diesen Workout Plan unbedingt eine Chance geben. Ihr werdet es nicht bereuen!
wenn ihr auch zu den Hardgainer gehört und es für euch schwierig wird wenn es um den Aufbau eurer Muskelmasse geht, solltet ihr diesen Workout Plan unbedingt eine Chance geben. Ihr werdet es nicht bereuen!
Wenn das Wetter nicht mitspielt und die Kälte einen zu Hause bleiben lässt, dann ist es Zeit für ein durchdachtes Training in den eigenen 4 Wänden.
Es ist die sogenannte „Strategische Dekonditionierung“, was für Dich nichts anderes bedeutet als 14 Tage komplette Trainingspause!
Trinken und fit sein werden immer als große Gegensätze bezeichnet. Aber was macht Alkohol wirklich mit uns und leiden unsere Muskeln darunter?
Mein Tipp um Krankheiten zu vermeiden ist es, zuerst einmal genug Obst und Gemüse zu essen.
Ich bin seit dem ich mich sportlich ernähre, nicht richtig krank gewesen, meine Migräne ist weg und ich fühle mich immer energievoll und aktiv
Erkennst Du dich jetzt gerade genau in dieser Situation wieder? Dann bist Du hier genau richtig!
Der Urlaub war schön und plötzlich sind die alten Fettreserven wieder da. Dieser Artikel zeigt dir eine kleine Crashdiät, um die zusätzlichen Kalorien vor dem Winter wieder zu verbrennen.
Gibt es denn wirklich etwas, was dich vom leidigen Kratzen im Hals, Schnupfen, Husten, usw. befreit? Du wirst lachen - Ja, das gibt es tatsächlich!
"Die Arnold Classic ist eine der härtesten Wettkämpfe weltweit und hier gewonnen zu haben ist einfach unglaublich!"
Plötzlich dunkle Wolken am Himmel und keine Regenjacke am Körper. Wie die Übergangszeit zum Winter unserem Körper besondere Probleme bereitet.
Wenn die Diät deinen Alltag regiert, ist es an der Zeit etwas zu ändern. Aus eigenen Erfahrungen weiß ich, was passieren kann, wenn man die körpereigenen Signale ignoriert und das Körperfett trotz Diät zunimmt.
Du bist bereits ambitionierter Fitnesssportler? Aber Du willst noch besser und professioneller werden? Mit diesem Text zeige ich Dir, wie Du es schaffst! Werde zur Legende!
Dein Ziel ist eine durchtrainierte und perfekte Bikini Figur? Ich zeige Dir, wie es ganz einfach funktioniert und Du dein Ziel auch erreichst!
Mein nächstes Ziel ist es, besser zu werden, als bei meinem letzten Wettkampf und auch ein besseres Aussehen zu haben als bei den UKBFF British Championships letztes Jahr.
Für einen professionellen Athleten ist „Diät“ schon lange kein Fremdwort mehr. Die ersten Wochen vergehen wie von selbst und die Form wird besser. Aber gerade in den letzten Wochen kommt es auf Details an, wenn man von definiert zu SHREDDED übergehen will.
Gerade die schwer antrainierten Muskeln sollen möglichst nicht verloren gehen, wenn es in die Diätphase geht. Eine lange und harte Diät birgt oft den Verlust unserer Muskulatur und führt damit an unserem Ziel vorbei. Dieser Artikel verrät dir, worauf du achten musst, um Fett mit dem bestmöglichen Muskelschutz zu verlieren.
Du brauchst XXL Bekleidung und schwere Gewichte, weil Du so massiv und stark bist?Du bist muskelbepackt und ein Vorbild für viele im Gym, die neu anfangen bzw. sich seit kurzem etwas intensiver mit dem Lifestyle des Bodybuilding befassen?
Die meisten Frauen sind unzufrieden mit ihrem Körper. Jede zweite würde gerne ein paar Pfunde verlieren und gibt viel Geld für sehr vielversprechende Diäten aus. Dem setzen wir jetzt ein Ende und zeigen euch die drei wichtigsten Punkte einer Diät. Alles ganz ohne Hungergefühle!
Im September behandeln wir ein weiteres beliebtes und sehr interessantes Thema - die Reduktion für Körperfett, oder im Fachjargon auch "Shredding" genannt.
Wie bringt dich dein Cheat- oder Refeed Day zum Erfolg?
Was genau ist der Cheat- und Refeed Day und warum ist er sinnvoll
Urlaub - lange hat man darauf gewartet und sich bis zuletzt abgeschuftet.
Heute wollen wir uns mal mit dem so oft und heiß diskutierten Thema L-Carnitin auseinandersetzen.
Schau dir das Video unseres Men's Physique Teams vor deinem Sommerworkout an
Was genau sind eigentlich „BCAAs“ und was versteht man darunter?
WBFF Pro Athlet ist dem BioTechUSATeam beigetreten
"Ich versuche im Sommer mehr frische Lebensmittel und weniger Milchprodukte zu essen und mehr zu trinken"
"Was meine Ernährung angeht, ist diese immer auf mein Ziel gerichtet, welches momentan die Vorbereitung auf mein Profi-Debüt in den USA ist"
Nachdem wir im ersten Teil unseres Artikels bereits die Basics im Bereich der Supplementierung für einen Wettkampf- bzw. Beachbody behandelt und erläutert haben, erfährst Du nun auch noch, welche Möglichkeiten es optional gibt, um noch effektiver und schneller an Dein Ziel zu kommen.
Miguel Ángel Angulo hat eine Goldmedaille gewonnen, Xenia Sheveleva wurde Zweite
Mit diesem Artikel möchte ich Dir das Thema „Nahrungsergänzungen in der Diätphase“ etwas näher bringen, so dass Du sehr effektiv und zielgerichtet deinen Wettkampf- bzw. Beachbody kommst.
Was waren die Highlights von Südamerikas größter Fitnessexpo? Schau dir unser Video an!
Interview mit Xenia Sheveleva, Women’s Fitness Overall Europameisterschaft
Interview mit dem Gesamtsieger der Men’s Physique Europameisterschaft, Alexis Gonzalez
Interview mit Johanna Sander
Ihr habt noch genügend Zeit, euch mit Hilfe der BiotechUSA Elite Series vorzubereiten
Hier ist nun der zweite Teil unseres Themas
Alles eine Frage der Planung!
Danke Birmingham, wir sehen uns nächstes Jahr!
Wir gratulieren Xenia Sheveleva und Alexis Gonzales Benitez
Wir haben uns mit Chris Dempfle IFBB Pro über die Vorbereitungszeit unterhalten
Nach unserem erfolgreichen ersten Teil erfahrt ihr hier nun endlich, wie genau es funktioniert hochwertige Muskeln aufzubauen, ohne dabei viel Fett anzusetzen.
Vergiss die Zeiten extremer Masse- und Diätphasen. Denn diese gehören ab sofort der Vergangenheit an.
Beweise, dass du ELITE bist!
Highlights von einer der größten Fitnessausstellungen Europas
Schau dir an, wie unsere Athleten zusammen während der FIBO 2015 trainieren
MEGADOSIS • PREMIUMQUALITÄT • KOMPLEXE ZUSAMMENSETZUNG • KAPSELFORM
Nun endlich kommt auch der gezielte Einsatz von Nahrungsergänzungen mit ins Spiel, mit welchen Du deinen Erfolg deutlich beschleunigen und perfektionieren wirst!
Wenn Dein Ziel die perfekte Sommerfigur ist, dann solltest Du dir folgende Grundregel einprägen: „Deine Muskulatur ist der Motor deines Stoffwechsels! Nur sie alleine sichert Dir Deinen Grundumsatz und somit deinen persönlichen und langfristigen Erfolg!“
Wie plane ich meine „Shredding Diät“ für die perfekte Sommerform?
Vielleicht hast Du schon den ein oder anderen Fitness-Event verfolgt und Athleten gesehen, die mit 4-6% Körperfett komplett austrainiert ihre Muskeln flexen und mit ihrer messerscharfen Definition die Menschenmenge beeindrucken!
Feierst du Valentinstag? Natürlich werde ich Valentinstag feiern. Das wird für mich und meinen Schatz der erste Valentinstag in unserer Beziehung und ich freue mich sehr darauf diesen Tag mit dem liebsten Menschen in meinem Leben zu verbringen.
Welche Ergänzungsmittel sollte ich nehmen und wann? Hier ist die komplexe Lösung, wenn du sämtliche erforderlichen Nährstoffe für deinen Körper sicherstellen willst!
Protein ist für das Muskelwachstum und die Erhaltung magerer Muskelmasse unerlässlich. Diesmal werden wir dir alles über Proteine, ihre Anwendung und die verschiedenen Arten berichten.
Finde dich zurecht in der Welt der Fettburner!
Der einzige und entscheidend wichtige Zeitpunkt, um einfache Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, ist innerhalb von 15 Minuten nach dem Workout.